STRÖMUNGEN

In der Farbpsychologie steht Blau für Ruhe, Frieden, Entspannung und Ausgewogenheit. Die Farbe wirkt beruhigend und erhöht die Aufnahmebereitschaft und Erlebnisfähigkeit. Sie öffnet den Geist für Intuition und Eindrücke. Die Werkereihe "Strömungen" ist aus dem Emotions-Zyklus entstanden. Das erste Bild dieser Serie "Strömungen I" sollte eigentlich ein neues Emotionsbild werden. Die dynamischen Fischschwärme entstanden wie von selbst. Ich war mit dem Resultat so zufrieden, daß ich noch fünfzehn weitere Bilder malte, bei denen Fischschwärme das Motiv bilden.

Strömungen I
Strömungen VII
Strömungen XIV
Strömungen XV
Strömungen X
Strömungen XII
Strömungen IV
Strömungen XIII
Strömungen VIII
Strömungen V
Strömungen VI
Strömungen XI
Strömungen III
Strömungen II
 

 

weitere Galerien
Cave-Art   Emotions   Strömungen   Frühe Arbeiten